Schwarze Seelen brauchen bunte Socken - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

!(float_left)/images/wolle2.jpg! letztes Wochenende war es mal wieder soweit. In Leipzig war Wollefest. Diesmal schon das dritte. Und es gab wie immer richtig viel zu sehen. Vor allen Dingen Wolle, aber auch anderes, wie z.B. quietschgrüne Gießkannenohringe, die mich so sehr angeschrieen haben, bis ich sie einstecken musste. Ich konnte gar nicht anders.

Auch viele bunde Wollstränge wollten eingepackt werden.

Und da das sooo sehr anstrengend war, musste ich mich dann an einen der zahlreichen (und trotzdem viel zu wenigen) Tischen hocken und ganz viel an meinen Socken stricken.

Sogar das Wetter hat super mitgespielt und wir hatten den ganzen Samstag lang Supersonne. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass das ganz alleine meine Schuld ist. !(float_right)/images/wolle1.jpg!
Schließlich habe ich am Vortag noch meinen Regenschirm fit gemacht, der leider kaputt war. Nun ja, als Strafe hatte ich dann Abends einen Sonnenbrand :).

Bis denne

PS: Nächstes Wochenende geht es weiter. Da ist bei uns in der “Nähe” in Nierstein auch ein Wollefest. Ich habe mich dort sogar zu einem Workshop angemeldet und versuche Spinnen zu lernen. Da ich unbedingt Färbungen ausprobieren möchte bei denen man die Wolle zuerst Färbt und dann verspinnt.

Mal schauen wie es wird.

Ich hoffe es macht mir Spaß und ich kann mir einer dieser absolut superschönen Handspindeln zulegen. *dahinschmacht*